dezh-TWnlenfritrues

Journalismus & Vermarktung

… unabhängig von Verein und Verband …
  • Schon während meines Studiums habe ich mich mit dem Journalismus beschäftigt. Die Umsetzung einer guten Recherche in Text und oder Bild faszinierten und faszinieren bis heute. Kernkompetenz ist hier natürlich auch das Pferd in allen seinen Variationen, die es auf dieser Welt gibt, gepaart mit der Unabhängigkeit, die nicht nur vom Sachverständigen sondern auch vom Journalisten verlangt werden sollte.
Leistungskatalog

Erstellung von Fachbeiträgen

  • Immer wieder findet man Themen rund ums Pferd, wo es sich lohnt zu recherchieren und darüber zu berichten. Neben Themen aus der Sachverständigenpraxis versuche ich Themen zu beackern, die bisher noch unentdeckt waren.

Erstellung von Filmen

  • Pferde bieten immer schöne Bilder und sind aufgrund ihrer Bewegung ein ideales Thema für das Medium Film. Auch nach über 20 Jahren Pferde auf dem  Bildschirm, kann ich mich immer wieder aufs Neue für das bewegte Bild der Vierbeiner begeistern

Vermarktung von Veranstaltungen

  • Gute Veranstaltungen rund ums Pferd leben aus meiner Sicht von der kreativen Idee und der fachlich versierten hippologischen Umsetzung. Hier kommen mir natürlich all die Fähigkeiten zugute, mit denen ich mich tagtäglich beschäftige. Der Grundstein hierzu wurde bei Wolf Köber, dem Erfinder der EQUITANA gelegt, wo ich dieses Handwerk von der Pike her erlernte und über 12 Jahre im EQUITANA-Team aktiv war.